Schlagzeugbuch von Rolf Joachim

Jeff Porcaro -drumbook&stories

(Das Buch kann nur direkt bei mir bestellt werden)


Über dieses Buch

 Ein Schlagzeugbuch für fortgeschrittene Drummer,

Fans von Jeff Porcaro, und die es noch werden wollen.

 

Ich möchte in diesem 240 Seiten starken Buch einen Querschnitt durch das Leben und Schaffen von Jeff Porcaro aufzeigen, einem der meist aufgenommen Drummer der Musikgeschichte im Rock, Pop Bereich.

Dabei habe ich so viele Informationen wie möglich gesammelt und diese sinnvoll und spannend zu einem Ganzen zusammengetragen

  • über  30 ausgeschriebene Drum Sheets bekannter und weniger bekannter Songs aus den Jahren 1974 – 1992
  • QR-Codes führen dich zum Song
  • Alben chronologisch nach Jahren aufgelistet, 1972 - 1992 Produktionen nach Jahr, Style und Songs aufgeführt
  •  Schritt für Schritt zum Groove
  •  Erklärungen und Übehinweise zu den Grooves
  •  Typische Porcaro Fills
  •  Exkurs „interessante Fills“  von Rolf Joachim
  •  Stories und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Songs

  Jeff Porcaro, der Meister des Grooves. Auch heute noch Inspiration für uns Drummer.

Seiten Beispiele