Jeff Porcaro - der Groovemaster

Jeff Porcaro, der Groovemaster

 

Auszug:

"....Jeffrey Porcaro war für mich einer der großartigsten Drummer. Ich konnte ihn von etlichen anderen Drummern unterscheiden. Als damals 1991 die neue CD der „Dire Straits – on every street“ herauskam, hörte ich den Titel „Calling Elvis“, ich wußte nicht welcher Schlagzeuger darauf spielte, aber ich hörte den Song und sagte, das kann nur Jeff Porcaro sein. Beim Durchlesen des Booklet, war ich erst einmal überrascht und erstaunt, Recht zu haben.

 

Doch irgendwann war mir klar, das hier ein Musiker am Werk war, der eine eigene Handschrift, seinen eigenen Stil hatte, den man von hunderten anderen Drummern unterscheiden konnte und kann. Das finde ich ist das Phänomen Jeff Porcaro, sein unverwechselbarer Stil und die Ausdruckskraft seines Spieles. Sehr geschmackvoll, ........................................."

 

Wer mehr erfahren möchte kann mir gerne eine Mail schreiben. .....................

 

Download
Hier ein kleiner Vorgeschmack/Auszug aus meinem Buch
Jeff Porcaro_Sationen und Stilanalyse_S3
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Stilanalyse und Stationen (Auszug)