AIR - Rockband 1979 - 2004

AIR 1982: Ulrich Ernst (Gitarre)/Jürgen Sauer (Gitarre)/Johannes Himmelsbach (Bass)/Rainer Zimmerer (Vocals)/Edmund Walter (Keyboards)/Rolf Joachim (Drums&Percussion)
AIR 1982: Ulrich Ernst (Gitarre)/Jürgen Sauer (Gitarre)/Johannes Himmelsbach (Bass)/Rainer Zimmerer (Vocals)/Edmund Walter (Keyboards)/Rolf Joachim (Drums&Percussion)
AIR 1997: (v.L) Joachim Kirn (Vocals)/Edmund Walter (Keyboards)/Ulrich Ernst (Gitarre)/Bernd Nesselhuf (Bass)/Jürgen Sauer (Gitarre)/Rolf Joachim (Drums&percussion)
AIR 1997: (v.L) Joachim Kirn (Vocals)/Edmund Walter (Keyboards)/Ulrich Ernst (Gitarre)/Bernd Nesselhuf (Bass)/Jürgen Sauer (Gitarre)/Rolf Joachim (Drums&percussion)

Gegründet 1979 in Stadelhofen, spielte die Band in unterschiedlichen Besetzungen bis ins Jahr 2016. Ich verließ die Band im Jahre 2004.

Die Band wurde von Ulrich Ernst (Gitarren), Edmund Walter (Keyboards) und Johannes Himmelsbach (Bass) gegründet. Rainer Zimmerer (Vocals) kam ein Jahr später. Im Jahre 1980 stießen Rolf Joachim (Drums) und Jürgen Sauer (Gitarren) dazu. Die ersten 10 Jahre wurden nur Eigenkompositionen gespielt (CD: AFTER YEARS PART II), wobei die meisten Songs von Ulrich Ernst, Johannes Himmelsbach und Edmund Walter komponiert wurden. Frits van Stralen wurde bald festes Bandmitglied und Freund an der Technik, auch er steuerte viele Texte bei. In späteren Jahren gab es viele Umbesetzungen. Die Bassgitarre wurde an Bernd Nesselhuf übergeben und den Gesang übernahm Joachim Kirn. Als Verstärkung kam in den 90er Jahren Ilka Vonthron hinzu.......